Auf der Straße

Guten Tag, mein Name ist Bob. Die Leute sagen, ich wäre paranoid, aber das stimmt nicht. Die Anderen spinnen doch in Wirklichkeit!!! Es merkt nur keiner, weil alle mitspielen. Aber ich lasse mich nicht von ihnen täuschen. Nein … Neulich zum Beispiel haben sich zwei Idioten als Polizisten verkleidet. Sahen ziemlich echt aus sogar, das muss man ihnen schon lassen. Grob weggerissen haben sie mich! Dabei wollte ich doch nichts weiter, als die mittelschwer gehbehinderte Witwe Schulte aus dem Parterre links mit etwas blauer Farbe anstreichen. Muss wohl einer der Nachbarn beobachtet haben (Mist). Noch bevor ich die ersten Pinselstriche machen konnte, schnappten mich diese beiden Grobiane und zerrten mich zu ihrem Wagen.

Eine ganze Weile hielt ich sie auch echt für echte Polizisten, sie hatten ein Funkgerät drin im Auto und sagten genau solche Sachen wie die Polizisten auch immer im Fernsehen sagten. Sie hatten echte Pistolen, ich hab sie angefasst, als sie es nicht merkten. Aber wissen Sie, wo der ganze Schwindel aufgeflogen ist? Als mich die beiden Schummelisten in ihrem zugegebenermaßen ziemlich authentischen Polizeiwagen (bestimmt geklaut!) in einer großen alten Villa abliefern wollten, die sich (und jetzt halten sie sich fest!) tatsächlich für eine psychiatrische Klinik hielt, die Teuerste! Sogar ein messingfarbenes Psychiatrie-Schild war aufgestellt, als wir mit dem Polizeiwagen durch das gusseiserne Tor eine lange Kiesauffahrt hinauffuhren. So was aber auch, dachte ich mir und ließ mich in einem unbeobachteten Moment aus dem Auto fallen. Rannte in den Park. Und weg war ich. Tja, ich sag’s ja immer wieder. Da draußen laufen so viele Idioten frei rum. Passen Sie bloß auf sich auf!